Am Abend zuvor spontan überlegt, dass bei dem angekündigten Wetter ein Spieltag in der Airsofthalle Lauterbach genau das Richtige wäre. Also den Betreiber auf dem Handy angerufen und gefragt ob am nächsten Morgen noch 2 Plätze frei wären; und wir hatten Glück. Morgens im dichten Schneetreiben gestartet aber trotzdem die 130km in rd. 70min ohne Probleme geschafft. Um kurz nach 10 war noch nicht viel los, so dass wir direkt am Eingang parken konnten; bei dem ganzen Gerödel sehr angenehm. Der Spieltag hat meinem Sohn und mir sehr viel Spaß gemacht, da es mit 36 Spielern (m/w/d) wesentlich schöner war als bei unserem ersten Besuch, als es 60-70 Personen waren. Zuerst ein Team Deathmatch damit die Orga das Balancing checken konnte. Danach 2 Runden Capture the flag und dann 20min Pause. Dann wurde Dorferoberung (Fullauto war hier erlaubt), Bunker erobern und noch ein paar andere Modi gespielt. Immer Hin- und Rückrunde und danach 20min Pause. Die Teams waren gut ausgeglichen, so dass es spannende und actionreiche Spielrunden waren, bei denen es fair und freundlich zur Sache ging.
Mein Sohn und ich haben je mit einer Well SMG WE01A gespielt, die großartig performt hat und für die Halle ein echter Kracher ist. Wir hatten zwar jeder noch eine Cyma AEP im Holster, aber die wurde nicht 1x gebraucht.
Nur mein RedDot ist nun für die Tonne, da es nen direkten Linsentreffer kassiert hat. Eigentlich total doof, da ich es wegen des Tracers eigentlich gar nicht gebraucht habe... 🙄
Die Begadi-Granate war hier heute echt hilfreich und hat auch ganz gut funktioniert.
Was in Lauterbach noch ganz nett ist, dass es Kaffee (0,50€) und immer irgendwas zu Essen gibt. Heute war es Hackbraten mit Soße und Brot für 4,50€ sowie 2 Wiener oder ne Rindswurst mit Brot für je 2,50€.
Heute war sogar die lokale "YouTube-Prominenz" mit dem Highlander am Start...
Würde mich freuen, hier auch mal mit dem ein- oder anderen Sheriff ne Runde zu zocken.

Na das lässt sich einrichten. Ist ne supergeile Halle. Und highlander ist fast immer da🙂