Heute stand wieder mal ein gemeinsamer Spieltag mit den Squirrels auf dem Plan. Mit 12 Leuten wollten wir aufschlagen, waren aber letztlich zu neunt und wohl das zweitgrößte Team.
Ralf, der Betreiber der Area E, hatte unserem Team einen extra Platz in der Fahrzeughalle gegeben, was ich ziemlich cool fand, da wir so alle beisammen waren und auch keine zusätzlichen Treppen gehen mussten. 😉
Es ist jedes Mal eine Freude, seine Teammates wieder zu treffen, eine wenig Unsinn zu verzapfen und dann als Team zu versuchen den Gegner zu ärgern. Dadurch das mittlerweile (fast) alle Funk haben, kann man gut verfolgen, was geplant wird, wo die Anderen gerade sind oder wo auch mal Unterstützung gebraucht wird.
Ein kleiner Fauxpas ist 2 von unserem Team passiert: Um kurz nach 9 kam ne Nachricht in die Gruppe, dass die beiden nicht aufs Spielfeld gelassen würden, da sie kein gültiges Ticket hätten. Was aber eigentlich nicht sein konnte, da sie ja reserviert und bezahlt hatten. Nach ein wenig hin und her kam heraus, dass die Beiden vor der Area M standen und nicht vor der Area E wo wir waren. Da wir den Kollegen am Einlass der Area M kennen, mussten wir ziemlich lachen bei dem Gedanken, wie er reagierte als rausgekommen ist, dass die Beiden gar nicht auf sein Feld wollten...
Klar war es doof für die Beiden, dass sie jetzt nochmal 90min Fahrt vor sich hatten um aufs richtige Spielfeld zu kommen, aber sie haben durchgezogen und sind noch vorbeigekommen!
Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass sie noch auf keinem der Felder waren und wir zuletzt in Montabaur waren und deswegen auch mehrfach davon gesprochen hatten.
Das Gelände ist eh anspruchsvoll, aber heute mit der Hitze und der Luftfeuchtigkeit war es schon echt anstrengend mit den ganzen Klamotten und dem Gerödel. Die Hitze hat auch scheinbar ein wenig auf die Stimmung gedrückt, denn beide Parteien haben sich mehrfach gegenseitig mehrerer Fehlverhalten beschuldigt. Durch den teilweise dichten Bewuchs war es aber auch schwer nachzuvollziehen, ob man sein Gegenüber wirklich getroffen hat. denn die Blätter haben sicher einige BBs abgelenkt oder die Energie soweit absorbiert, dass man den Treffer gar nicht mehr gespürt hat.
Nen ziemlich coolen Dude haben wir auch wieder kennengelernt dem scheinbar auch unser Haufen sympathisch war, so dass hier Kontakte getauscht wurden, um auch wieder mal gemeinsam nen Spieltag bestreiten zu können.
Insgesamt waren es heute rd. 50 Spielerinnen und Spieler und davon einige, die heute Airsoft zum ersten Mal ausprobiert haben. Die waren hoch- und teilweise auch übermotiviert und haben dadurch auch den ein oder anderen Fehler gemacht (Spawncamping, Flagge aus dem Spawn geklaut usw.). Alles in Allem hat es trotz der Nicklichkeiten wieder Spaß gemacht, mit den anderen Eichhörnchen am Bunker Erich zu zocken.

Sehr schön geschrieben, danke Dir(k)😉