Für den ersten Spieltag in 2025 hatten wir uns auf die Airsofthalle von Mr. Airsoft in Lippstatt verständigt.
Um nicht einfach nur den ersten Spieltag in 2025 zu haben, sondern auch um wieder ein gemeinsames Wochenende zu zelebrieren, haben wir uns bereits am Freitag bei Alex eingenistet, lecker Pizza gegessen und ein paar Kaltgetränke genossen und schon viel Spaß gehabt.
Am Samstag klingelte der Wecker bereits um 5:30 Uhr, da wir etwas über 2 Stunden Landstraße auf dem Programm hatten und waren letztlich um 8:50 Uhr (endlich) angekommen. Die Anmeldung zog sich etwas, da die Leute alle so gegen 9 Uhr ankamen und nur an einer Stelle die Bearbeitung erfolgte.
Ich war mega aufgeregt, da ich a) zum ersten Mal dort war und b) eine neue Knifte dabei hatte und noch keine Ahnung hatte wie das Ganze damit funktioniert. Das Chronen gestaltete sich entsprechend schwierig, da auch der Regulator nagelneu war und ich dessen Einstellungen noch nicht durchdrungen hatte und ultra nervös war.
Erst als das alles erledigt war, wir aufgerödelt hatten und auf das Briefing gewartet haben habe ich realisiert, dass neben uns (5) noch 8 weitere Mitspieler unseres Teams vor Ort waren... 🤦🏻♂️🙈 Somit haben wir Eichhörnchensheriffs wieder einmal das größte Team gestellt. 💪🏼
Die Spiele waren extrem schnell und actionreich und mitunter auch ordentlich schmerzhaft, da dort 1,2J (max.) ohne Mindestabstand gespielt werden. Aufgrund der Anzahl der Spieler gab es drei Fraktionen (blau, rot und gelb) und während der 15min langen Spiele hatte immer eine Fraktion Pause. Unsere Fraktion (blau) konnte alle Spiele gewinnen, wobei gerade gelb regelrecht dominiert wurde.
Was ich bemerkens- und erwähnenswert finde:
Die mitspielende Orga stand permanent per Funk in Verbindung und wenn eine Fraktion zu stark war (meistens wir 😎 ), wurden ingame die Spawn-Regeln angepasst und zw. Single und Dreier-Spawn gewechselt. Das fand ich bezogen auf den Spielspaß echt gut. 👌🏼
Insgesamt waren die Spieler alle fair, haben ihre Hits gecallt und mit Spaß bei den Spielen dabei.
Was bei Mr. Airsoft auffällt ist, dass hier recht viele Speedsofter mitspielen. Das habe ich so noch nicht gesehen und deren Kniften brauchten gar kein Fullauto um nahezu Fullauto zu haben (wer 0,5er gespielt hat, durfte Burst schießen - das wurde beim Briefing mit der Mehrheit entschieden).
Am Ende um 13 Uhr kam zwar die Erkenntnis, dass noch ein Stündchen mehr gegangen wäre, aber es waren alle happy mit dem Spieltag und hatten echt viel Spaß. Ich habe mich zusätzlich gefreut wie Bolle, dass meine neue Knifte mit dem Drum-Mag mit HPA einwandfrei gelaufen ist und die 0,9 Joule, die ich gespielt habe, völlig ausreichend waren. Beim nächsten Mal würde ich dort aber auch mit Tracer spielen, da es doch einige Ecken gab, wo ich die BBs nicht mehr sehen konnte.
Wieder bei Alex angekommen, musste erstmal der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen werden, bevor es ans Kochen ging und wir kulinarisch wieder fürstlich verwöhnt wurden mit "El Tocino", Kartoffelspalten und Dip. Aufgrund der müden Knochen wurde der Abend mit großartigem Blödsinn in der Couchecke anstatt auf den Barhockern verbracht.
Der Muskelkater am nächsten Morgen betraf auch nur die Lachmuskeln... 😂😁😂
Es war ein großartiger Saisonstart mit großartigen Leuten. DANKE!!!
Ohne Äppler, ohne mich! - de Hofemer
Die Videos zum Spieltag sind bereits auf dem YT-Kanal zu finden: https://www.youtube.com/@squirrelsheriffs




