Moin Sheriffs!
Ich fasse hier mal kurz das Wochenende aus meiner Sicht zusammen, somit sind auch alle auf dem aktuellsten Stand was die Area-M angeht.
WIr wurden freundlich an der Schranke von Christoph empfangen, als dann "Airsoft" statt "Paintball" fiel, war er leicht verwirrt. Wir sind dann direkt zum Bunker 28 gefahren. Alle sind so gegen 9 eingetrudel, dann haben wir das Pavillion aufgebaut (danke Chris!) und sind zum chronen nach oben zur Anmeldung gelatscht...und dann wieder runter weil wir viel zu früh dran waren 🤣.
Unten haben wir dann unsere Klamotten angezogen und schonmal die Kniften ready gemacht, bissl gequatscht und dann wieder hoch. Chronen lief flüssig durch: Backup GBB´s mussten nicht gechront werden, S-AEG´s auf 1,5. Dann haben wir schonmal Sarah ein "Hallo" dagelassen und haben noch Smokes gekauft, dann wieder runter (man muss sich ja schonmal an die Höhenmeterunterschiede gewöhnen!) um kurz vor 11 war dann das Briefing und im Anschluss gings dann auch direkt los...übrigends der Regen auch!
Wir starteten unten links, der Spawn der Gegner war oben rechts (aus Kartensicht). Trotz einiger technischer probleme hat jeder so ein bissl seins gemacht aber trotzdem als Team immer wieder gemeinsam Stellungen erobert und Gegner rausgenommen. Struktur ist anders, allerdings hat das Wetter auch echt genervt. Nach gefühlt 1 1/2 Stunden war ich komplett nass, meine Brille trotz Lüfter komplett beschlagen und ich hatte Wasser zwischen den einzelnen Thermalgläsern...ungeil. Das habe ich btw. direkt am Bunker bei Begadi reklamiert, Ersatz kommt heute (so geil die Typen!). Über Funke haben Alex und ich dann Jens gefragt was er noch vom Rewe braucht😁, ich denke die anderen noch aktiv spielenden Teams haben sich Ihren Teil gedacht.
Dann ab einkaufen...zurück, Feuer machen (natürlich unter dem Zelt, geräuchert hält besser). Alex machte den Schnibbelmeister und zauberte mal wieder ein erstklassiges Chili, dabei schon mal das ein oder andere Bierchen und nach und nach trudelten die Leute am Bunker ein. Wir haben dann den Spieltag detailliert analysiert...fast. Zu Musik und Gespräch gesellte sich dann immer wieder der verkackte Regen, bzw. war sehr,sehr viel Wasser noch in den Blättern!...ne Alex?🤓
Unsere Bunkernachbarn erzählten dann ein wenig vom Verlieren von Zähnen (da ohne Munschutz gespielt!), Maddes plauschte mit der Orga und ich hatte mit Sarah und Victor noch ein intensives Gespräch. Ende vom Lied: wir haben uns ausgesprochen, Altlasten wurden beseitigt und wir sind immernoch gerne auf der Area-M/Paintballfabrik gesehen und man freut sich auf unseren Besuch!
Wir werden die Spieltage in der Fabrik mal im Auge behalten, das "Bunkerfeeling" war definitiv da und ich freue mich auf das nächste Mal!
Falls ich was vergessen habe, gerne ergänzen.
Cheers
Olli







Ich hasse mein headset.
Sehr gute Zusammenfassung! 💯 Anmerken möchtre ich noch, dass mir die Variante mit erst spielen und dann bunkern viel besser gefallen hat als beim letzten Mal PB-bunkern (da wurde erst gebunkert und dann gespielt). Denn morgens ohne Zeitdruck seinen müden Körper wieder hochzufahren, diesmal mit Kaffee und Frühstück, fand ich extrem entspannt. Und Chris, auch von mir nochmal herzlichen Dank für deinen Pavillion!