Am Samstag den 06.07.2024 waren die Sheriffs auf einem 0,5er Spieltag im Village auf der Area M in/bei Montabaur.
Vier von uns kamen bereits am späten Freitagnachmittag dort an, haben den Bunker bezogen und schon mal Tische und Bänke aufgebaut. Und da wir so wenige waren und wir freitags ja immer langsam machen wenn wir Samstags spielen, hatte ich meine “Outdoordartscheibe” mitgebracht und so haben wir gepflegt ein paar Pfeile geworfen und ein paar Schöppchen getrunken.
Am Samstagmorgen hatten wir bereits ein paar Kaffee getrunken und in Ruhe aufgerödelt, als die restlichen 4 Sheriffs für den Spieltag eingetroffen sind. Noch schnell den Pavillion aufgebaut und dann gings gesammelt zum Chronen und dem anschließenden Briefing.
Im Village war ich zuletzt im Oktober 2021 als ich noch Paintball gespielt habe. Und da das große obere Airsoftfeld mitunter etwas langweilig zu bespielen ist, hatten wir alle richtig Bock auf Airsoft im Village zu zocken. Und da es ein 0,5er Spieltag war, hatte Mike noch einen U18 Nachwuchsspieler dabei.
Der Spieltag war deutlich actionreicher, da man auch schneller wieder am Spawn war und somit schneller wieder einsteigen konnte. Und mit den teilweise bespielbaren (Holz-)Gebäuden ist das nochmal ne Nummer cooler. Die Spiele waren cool, auch wenn wir (Team blau) mitunter derbe dominiert haben. Dadurch das alle 0,5J gespielt haben, musste man halt auch deutlich näher ran, was das ganze auch taktisch interessant gemacht hat.
Abends wurden wir wieder von unserem (Sheriff-)Sternekoch Alex kulinarisch verwöhnt. Wie üblich wurde abends kaltem Hopfentee und Krifteler Apfelwein gefrönt, während wir nochmal ne Runde Dart geworfen haben. Später wurden am Lagerfeuer wieder kreativste Wortschöpfungen geschaffen, während unser Nachwuchsspieler seine Skills im Rollstuhlfahren auf ein ganz neues Level gehoben hat. 💪🏼
Memo an die Sheriffs: Maik nicht für die Musik verantwortlich machen… 🤪 🙉 Und da wir halt die coolen Jungs sind, kamen auch am Samstag wieder die beiden Stuttgarter zu uns zum Quatschen und abhängen.
Am Sonntagmorgen erstmal ein paar Kaffee getrunken und gefrühstückt, bevor wir gemeinsam ein- und aufgeräumt haben.
Jungs, es war wieder ein tolles Wochenende mit Euch! 🙏🏼
Ohne Äppler, ohne mich! - de Hofemer